Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Marlene Dietrich soll in den Kreisverkehr
Lokales Potsdam Marlene Dietrich soll in den Kreisverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.01.2020
Marlene Dietrich als Lola-Lola in dem Ufa-Film „Der blaue Engel“. Quelle: Foto: dpa
Golm

Der Riesenreiher aus Legosteinen als Kunstwerk für eine der Golmer Kreisverkehrsinseln ist noch nicht gesetzt. Nach Angaben der CDU-Politikerin S...

Spätestens Ende März muss das Mitmachmuseum „Extavium“ schließen, wenn es bis dahin keine feste Förderzusage der Stadt gibt. Doch die Stadt hat auch nach Wochen noch nicht einmal die Bücher des Extaviums geprüft.

13.01.2020

Nun folgen auch Potsdams Linke dem Trend zur weiblich-männlichen Doppelspitze. Im Potsdamer Rathaus gibt es nun nur noch eine Fraktion mit Potenzial und eine Fraktion, die nicht einmal mitmachen könnte, wenn sie wollte.

13.01.2020
Wiederaufbau Garnisonkirche - Erfolgsproduzent Nico Hofmann hält Festrede

„Charité“, „Ku’damm“ oder „Stauffenberg“: Nico Hofmann bringt deutsche Geschichte ins Fernsehen und Kino – mit besten Quoten. Am 15. Januar ist er bei den Unterstützern der Garnisonkirche zu Gast.

13.01.2020