Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kunstschule Potsdam erinnert an Monika Olias
Lokales Potsdam Kunstschule Potsdam erinnert an Monika Olias
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 28.11.2019
Der Künstler und Kunstpädagoge Bernd Krenkel beim Hängen der Ausstellung. Quelle: Friedrich Bungert
Babelsberg

Mit Collagen aus vier Jahrzehnten erinnert die Kunstschule Potsdam im Kulturhaus Babelsberg an ihre Gründerin und langjährige Leiterin. Die Au...

Seit seiner Amtsübernahme geht es Mike Schubert (SPD) stets um den „Konsens“. Doch damit hat er auch viele Potsdamer verstimmt. Die MAZ analysiert: Was hat er richtig gemacht und wo ist Kritik angebracht?

28.11.2019

Vor genau einem Jahr übernahm Mike Schubert (SPD) das Potsdamer Rathaus. Was halten Stadtgesellschaft- und -politik von der geleisteten Arbeit des neuen Oberbürgermeisters?

28.11.2019
Universität Potsdam expandiert - Uni will neue Gesundheitsfakultät im RAW unterbringen

Die Uni braucht neue Räume. Die Neubaupläne halten nicht mit Wachstum der Hochschule mit – die Bauprozesse von Stadt und Land brauchen laut Uni-Präsident Günther viel zu lang. Für das langfristige Wachstum bringt Oberbürgermeister Schubert die Pirschheide ins Spiel.

27.11.2019