Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Mit Messer in Tasche I-Phones gestohlen
Lokales Potsdam Mit Messer in Tasche I-Phones gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 17.05.2019
Quelle: dpa
Drewitz

Ein Mitarbeiter eines Einkaufszentrums in Drewitz meldete der Polizei am Donnerstagabend einen Ladendiebstahl. Ein 34-jähriger Vietnamese hatte drei I-Phones und diverse Uhren stehlen wollen. In seiner Umhängetasche wurden bei ihm zudem ein Messer und gefährliche Werkzeuge gefunden.

Der Dieb war einschlägig bekannt

Ein fester Wohnsitz ist nicht bekannt, der Verdächtige ist wegen Diebstahlsdelikten aktenkundig. Es wurde eine Diebstahlsanzeige aufgenommen. Der Vietnamese wurde vorläufig festgenommen.

Von MAZonline

Am Internationalen Museumstag veranstalten viele Museen und Einrichtungen der Stadt Aktionen für Familien und historisch Interessierte.

17.05.2019

Per Eilentscheidung haben die Stadtverordneten am Donnerstag dafür gestimmt, neun Erzieher für die neue Kita in Glindow einzustellen. Die Kita in der Poststraße soll im November 2019 eröffnen und Platz für 100 Kinder bieten.

17.05.2019

Die SPD hatte einen Antrag auf Unterstützung der ehrenamtlichen Feuerwehrleute durch hauptamtliche gestellt. Alle anderen Fraktionen sehen dafür keine Notwendigkeit.

17.05.2019