Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Linke will zweite Chance für Wollestraße 52
Lokales Potsdam Linke will zweite Chance für Wollestraße 52
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 14.01.2020
Das Haus Wollstraße 52 in Babelsberg muss dringend saniert werden. Quelle: Friedrich Bungert
Babelsberg

Nach der Absage der Baugemeinschaft für das Haus Wollestraße 52 wirbt die Linke um eine zweite Chance. Die Fraktion hat am Montagabend einen Antrag...

Seit 2013 wird in Potsdam über ein Rauchverbot an Haltestellen diskutiert. Allerdings hat die Stadt nur begrenzte Möglichkeiten. Die Verwaltung verwies auf Land und Bund mit ihrer Gesetzeskompetenz. Nun haben die Linken im Landtag eine Gesetzesinitiative angestoßen.

14.01.2020
Potsdam Nächtlicher Ladeneinbruch in Potsdamer - Für Wechselgeld ein Friseurgeschäft geknackt

In Babelsberg ist am nächtlichen Dienstagmorgen ein Friseurgeschäft aufgebrochen worden, doch eine Zeugin rief die Polizei. Die stellte den Täter.

14.01.2020
Potsdam Unfall mit Straßenbahn - Straßenbahn erfasst 18-Jährigen

In der Berliner Straße ist am Dienstagmorgen ein 18-Jähriger von einer Straßenbahn erfasst worden. Er hatte die Gleise vor der anfahrenden Bahn überqueren wollen.

14.01.2020