Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Sofortprogramm der Sparkasse für Firmen
Lokales Potsdam Sofortprogramm der Sparkasse für Firmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 26.03.2020
MBS-Vorstand Andreas Schulz Quelle: MBS
Waldstadt

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) will ihren Firmenkunden und Selbstständigen Hilfe anzubieten, die wegen der Corona-Krise vorübergehend...

Wer die strengen Regeln des Kontaktverbots zur Eindämmung des Corona-Virus ignoriert, kann zur Kasse gebeten werden. Bis zu 25.000 Euro sind bei schweren Verstößen in Potsdam zulässig. Bislang musste das Ordnungsamt aber noch nicht hart durchgreifen.

26.03.2020

Die Ausgangssperren machen auch für Trauerfeiern keine Ausnahme. Maximal zehn Personen sind noch erlaubt. Bestatter Thomas Schellhase berichtet, welche Einfluss die Krise auf die Trauerkultur hat.

26.03.2020

Mehrere Stadtverordnete haben gefordert, die strengen Regelungen bereits jetzt zu lockern und beispielsweise den Volkspark zu öffnen. Im Rathaus gilt vorerst die Devise „Gefahrenabwehr“.

25.03.2020