Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Mann stößt Elfjährige gegen Straßenbahn
Lokales Potsdam Mann stößt Elfjährige gegen Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 24.06.2019
Polizei fasste den Täter, der ein Mädchen plötzlich gegen die Straßenbahn gestoßen hatte. Quelle: dpa
Anzeige
Bornstedt

Nachdem ein Mädchen (11) mit seiner Freundin am Sonntagabend eine Bahn an der Straßenbahnhaltestelle Campus Jungfernsee verlassen hatte, wurden sie von einem Mann angesprochen. Beide reagierten aber nicht darauf. Plötzlich schubste der Mann die Elfjährige gegen die Straßenbahn. Sie fiel hin und verletzte sich. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Dem sozialpsychiatrischen Dienst vorgestellt

Der 34-jährige Tatverdächtige konnte unweit des Tatortes festgestellt werden. Die Beamten nahmen ihn in Polizeigewahrsam, von wo aus er nach Begutachtung des sozialpsychiatrischen Dienstes am Montag Tage in eine Fachklinik eingewiesen wurde.

Von MAZonline