Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam „Das überlagerte selbst den Mauerfall“
Lokales Potsdam „Das überlagerte selbst den Mauerfall“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 12.11.2019
Christine Jann (56) war am Tag des Mauerfalls hochschwanger. Das hielt weder sie, noch ihren Sohn vom Weg in die Freiheit ab. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Christine Jann konnte am 9. November 1989 nicht glauben, dass die Grenzen der DDR geöffnet wurden. Statt in den Westen fuhr die damals 26-jährige Z...

Mauerfall auf der Glienicker Brücke - „Es war ganz schön erniedrigend“

Wolfgang Stadelmann konnte die Grenzöffnung lange nicht glauben. Die Begrüßung im Westen ist ihm heute ein wenig peinlich, brachte ihm aber die langersehnte Meinungsfreiheit. (Teil 2/4)

12.11.2019
Mauerfall auf der Glienicker Brücke - „Ein ewiges Kommen und ein ewiges Gehen“

Manfred Warnecke aus Westberlin fotografierte die historische Grenzöffnung auf der Glienicker Brücke. Was er dabei erlebt hat, lässt sich nicht in Fotos festhalten. (Teil 1/4)

12.11.2019

Am 2. September starb Filmproduzent Tom Zickler im Alter von 55 Jahren. Am Samstagabend verabschieden sich Stars der Filmszene in Potsdam-Babelsberg von ihm. Das Filmstudio ehrte Zickler auf besondere Weise.

09.11.2019