Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Mentoring für Studentinnen
Lokales Potsdam Mentoring für Studentinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 11.06.2014
Quelle: Archiv
Potsdam

Ab September bietet der Career Service der Universität Potsdam ein neues Mentoring-Programm für Studentinnen an. Bereits im Studium sollen sie gezielt auf den Berufseinstieg vorbereitet und für mögliche Karrierewege und Aufstiegschancen sensibilisiert werden. Bis zum 18. Juli können sich Bachelor- (ab 4. Semester) und Masterstudentinnen um zwölf Plätze bewerben.

Internet: www.uni-potsdam.de/career-service

Potsdam Wochenlang ohne Wasser und Strom - Kündigung nach Mietreduzierung

Michael Laube ist Mietschuldner geworden - ungerechter Weise, wie er meint. Der 34-Jährige hatte während einer Wohnungssanierung selbstständig die Miete reduziert. Irgendwann war er der Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft zwei volle Mieten schuldig. Die Kündigung folgte, mit richterlichem Segen. Jetzt hat Laube ein wirkliches Problem.

11.06.2014
Potsdam Alternativprogramm für die kürzeste Nacht des Jahres - Statt Fête de la Musique gibt es Fete mit Musik

Und in Potsdam wird am 21. Juni 2014 doch getanzt und gesungen: Nach der Absage der "Fête de la Musique" wird am längsten Tag des Jahres eben die "Fete mit Musik" gefeiert. Im Freiland, auf dem Theaterschiff, in der Fabrik oder am Studentenpub in der Breiten Straße - die Nacht wird laut, bunt und kurz.

12.06.2014
Polizei Potsdam: Polizeibericht vom 10. Juni - Einbrecher-Tour durch Büros

+++ Kirchsteigfeld: Das lange Pfingstwochenende nutzten Einbrecher, um Büros verschiedener Unternehmen aufzusuchen. Höhepunkt der kriminellen Tour war der Diebstahl eines Pkw +++ Nördliche Innenstadt: Die Bombendrohung für das Justizzentrum wurde von der Polizei "als nicht ernsthaft" eingestuft - Evakuierung wurde nach einer Stunde aufgehoben +++

10.06.2014