Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Die Mietergemeinschaft Wollestraße 52 gibt auf
Lokales Potsdam Die Mietergemeinschaft Wollestraße 52 gibt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 06.01.2020
Das Wohnhaus in der Wollestraße 52. Quelle: Bernd Gartenschläger
Babelsberg

Die geplante Übernahme des Hauses Wollestraße 52 in Babelsberg mit dem Ziel einer sozialverträglichen Sanierung durch einen Hausverein ist abg...

Am Montagfrüh rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Otto-Erich-Straße aus. Dort stand die Terrasse eines Einfamilienhauses in Flammen. Die Untersuchungen zur Ursache laufen noch.

06.01.2020

In der Grillparzerstraße kamen Anwohner mit dem Schrecken davon: Öl war auf dem Herd in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte es. Dennoch kam es zu Verußungen. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

06.01.2020

Die Debatte über kostenlose Busse und Trams in Potsdam nimmt Fahrt auf. Jan Kuppert, Sprecher des ökologischen Verkehrsclubs Brandenburg (VCD), sieht den Gratis-Nahverkehr skeptisch. Zumindest in der Landeshauptstadt. Die Gründe erläutert er in einem Gastbeitrag.

06.01.2020