Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Villa Kellermann bietet keine Stopfleber mehr an
Lokales Potsdam Villa Kellermann bietet keine Stopfleber mehr an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 04.12.2019
Tim Raue ist der Namensgeber des Restaurants, Jauch der Inhaber. Sie wurden von Peta zum Handeln aufgefordert. Quelle: Friedrich Bungert
Berliner Vorstadt

Schwarze Pieten, bunte Pieten, keine Pieten: Alljährlich wird über die Begleiter des niederländischen Nikolauses Sinterklaas gestritten. Mittlerweile verzichten sogar viele holländische Feste auf die rassistische Darstellung der Helferlein – und folgen damit dem Potsdamer Vorbild. Denn hier kommen die Pieten auch am Wochenende wieder in der abgeschwächten Variante.

04.12.2019

Vor gefüllten Regalen stehen und Filme für Zuhause mitnehmen. Das klingt nach vorigem Jahrhundert, gibt es aber noch in Babelsberg – sieben Tage die Woche. Ein Besuch bei Andreas Klisch in Potsdams letzter Videothek.

04.12.2019
Potsdam MAZ-Weihnachtsaktion Sterntaler - Die Welt ein kleines bisschen besser machen

Ulrike Bölter (47) berät Business-Kunden bei Vodafone. Weil sie bei der Tafel Potsdam helfen möchte, hat sie sich von ihren Arbeitgeber für drei Monate fürs Ehrenamt freistellen lassen.

04.12.2019