Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Neue Lage zum Rechenzentrum
Lokales Potsdam Neue Lage zum Rechenzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 15.01.2020
Eingang zum Rechenzentrum in der Dortustraße. Quelle: Varvara Smirnova
Innenstadt

Eine Änderung der Sanierungsziele für das Areal der früheren Garnisonkirche und der früheren Plantage für einen Teilerhalt des Rechenzentrums wäre...

Ein neues Gesetz ermöglicht Kommunen, die Nutzung von Wohnraum zu gewerblichen Zwecken zu untersagen. In Potsdam wird diese Möglichkeit bisher allerdings noch nicht genutzt. Die zuständige Beigeordnete erklärt warum.

15.01.2020

Auch wenn laufend neue Ideen den Wiederaufbau der Garnisonkirche Potsdam begleiten, steuert die Stiftung das Projekt souverän durchs Fahrwasser. Ihr verstorbener Fürsprecher Manfred Stolpe gab ihr „einen letzten Gruß“ auf den Weg.

15.01.2020

Die Eröffnung der Potsdamer Wohnungstauschzentrale verzögert sich noch einmal um einige Wochen. Die Sozialbeigeordnete Brigitte Meier (SPD) verspricht den Start der Beratungsstelle bis Ende März. Die Beratung von Tauschwilligen soll voraussichtlich in der Yorckstraße im Stadtzentrum stattfinden.

15.01.2020