Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Der Mann, der Potsdam mit Leihfahrrädern versorgt
Lokales Potsdam Der Mann, der Potsdam mit Leihfahrrädern versorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 05.01.2020
Ulrich Senoner verteilt Leihfahrräder von „Nextbike“. Quelle: Johanna Apel
Potsdam

Es ist 10 Uhr morgens, als Ulrich Senoner seinen Transporter vor dem Bahnhof Griebnitzsee parkt. Auf der Ladefläche des Fahrzeugs warten sechs blau-...

Rauch und Brandgeruch aus der Nachbarwohnung hatten am Samstagnachmittag Anwohner im Potsdamer Ortsteil Eiche wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Diese stellte recht schnell fest, dass in der Küche der Wohnung angebrannt war.

04.01.2020

Vier Menschen trafen sich, um Bornstedt von Müll zu befreien, vor allem von Silvester-Müll. Das waren zu wenige, befand die Truppe. Sie wollen einen neuen Termin organisieren. Doch es gab einen zweiten Grund, warum sie ihre Aktion abbrachen.

04.01.2020

Eine MAZ-Leserin ärgerte sich, weil ihre gekauften Kohlrouladen alle einzeln verpackt wurden – dabei hatte sie extra eine Box mitgebracht. Der Fleischer begründet dies mit hygienischen Standards. Dabei ist es in vielen Potsdamer Märkten schon lange üblich, mit Tupper und Co- zum Einkauf zu erscheinen.

04.01.2020