Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Oberlin-Angeklagte berichtet von Medikamententests in der DDR: Das sind die Hintergründe
Lokales Potsdam

Oberlin-Prozess: Angeklagte berichtet von Medikamententests in der DDR

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 28.10.2021
Das Bettenhaus der Berliner Charite. Dort wurden Medikamententests durchgeführt – nach Aussage der Angeklagten im Oberlin-Prozess auch mit ihr.
Das Bettenhaus der Berliner Charite. Dort wurden Medikamententests durchgeführt – nach Aussage der Angeklagten im Oberlin-Prozess auch mit ihr. Quelle: Bernd Gartenschläger (Archiv)/Julius Frick
Potsdam

Der Prozess um die Bluttat im Potsdamer Oberlinhaus wirft ein Schlaglicht auf ein besonderes Kapitel deutscher Medizingeschichte. Bis 1989 ließen west...