Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdamer Gaststätten und was aus den Orten geworden ist
Lokales Potsdam Potsdamer Gaststätten und was aus den Orten geworden ist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 25.11.2019
Zur vorletzten Jahrhundertwende beherbergte das Eckhaus an der Friedrich-Ebert-Straße mit dem „Residenz-Restaurant“ eine Gaststätte mit Jugendstil-Interieur. In der DDR-Zeit Kinderkaufhaus „Bummi“, ist dort heute eine Bankfiliale untergebracht. Quelle: MAZ
Potsdam

Der Bürgershof in Klein Glienicke, der Babelsberger Ratskeller, der Klosterkeller in der Innenstadt und der Seekrug am Luftschiffhafen sind den meiste...

Heute startet die MAZ-Weihnachtsaktion „Sterntaler“: Wir bitten in diesem Jahr um Ihre Spende, um der Potsdamer Tafel den Kauf eines neuen Kühltransporters zu erleichtern.

25.11.2019
Potsdam Kriminalität in Potsdam - Mit dem Schlagstock auf Alkoholkauf

Mit einem Schlagstockangriff hat ein Mann in Potsdam versucht, am nächtlichen Sonntagmorgen Alkohol zu bekommen. Nach der gescheiterten Tat ging er selbst zur Polizei.

24.11.2019
Potsdam Kriminalität in Potsdam - Alles falsch an einem Opel

Bei einer Verkehrskontrolle in Potsdam ist ein Opel aufgefallen, an dem nichts legal war.

24.11.2019