Polizei Potsdam: Einbruch in Kita und Geld gestohlen
Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Diebe stehlen Geld aus Kita: Wie kamen sie hinein?
Lokales Potsdam

Polizei Potsdam: Einbruch in Kita und Geld gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 09.11.2021
In die Kita Sausewind wurde eingebrochen.
In die Kita Sausewind wurde eingebrochen. Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Zentrum Ost

In die Kita Sausewind im Potsdamer Stadtteil Zentrum Ost ist eingebrochen worden.

„Potsdam ganz nah“ erleben – zweimal wöchentlich

Alle News für die Landeshauptstadt schon morgens in Ihrem E-Mail-Postfach – jeden Dienstag und Freitag. Jetzt anmelden!

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Am Montagmorgen stellten die Mitarbeiter der Kita in der Lotte-Pulewka-Straße fest, dass unbekannte Täter am Wochenende in die Einrichtung eingedrungen waren. Wie die Einbrecher in das Objekt gelangten, ist derzeit unbekannt.

Bargeld aus Kita-Büro in Potsdam gestohlen

Die Täter brachen die Tür zu einem Büro auf und stahlen dort Bargeld in zweistelliger Höhe. Der angerichtete Schaden liegt wesentlich höher. Am Tatort wurden Spuren gesichert.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Potsdamer Polizei unter 0331/5 50 80 zu melden.

Von MAZonline