Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam A10-Baustelle: Diebe stehlen kompletten Baucontainer
Lokales Potsdam

Polizei Potsdam und Werder: Diebe stehlen kompletten Baucontainer von Baustelle auf A10

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 16.04.2021
Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Werder

Ein ganzer Baucontainer ist von der A10-Baustelle zwischen den Abfahrten Leest und Potsdam-Nord verschwunden. Bemerkt wurde dies, als am Freitag um 7 Uhr ein Mitarbeiter einer Baufirma den Container, in dem schweres Baugerät gelagert wurde, abholen wollte.

Zuletzt gesehen wurde der Container am 11. April auf der Baustelle. Der Schaden beläuft sich auf 150.000 Euro. Die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein.

„Potsdam ganz nah“ erleben – zweimal wöchentlich

Alle News für die Landeshauptstadt schon morgens in Ihrem E-Mail-Postfach – jeden Dienstag und Freitag. Jetzt anmelden!

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge schlugen die Täter zwischen dem 11. April, 16 Uhr, und dem 14. April, 7 Uhr, zu. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die in diesem Zeitraum möglicherweise das Aufladen des Containers auf der Autobahnbaustelle beobachtet haben.

Hinweise Tel. 0331/5 50 80 oder online auf polbb.eu/hinweis.

Von MAZonline