Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Fahrraddieb in flagranti erwischt
Lokales Potsdam Fahrraddieb in flagranti erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 12.01.2020
Fahrraddiebstahl zeugt ohnehin von einem miesen Charakter. Wenn man sich dann noch erwischen lässt, wartet ein Strafverfahren. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Innenstadt

Am Freitagabend haben Zivilpolizisten in der Potsdamer Innenstadt einen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 23-Jährige in der Babelsberger Straße verdächtig verhalten – er hatte versucht, ein Fahrradschloss mittels einer Kneifzange zu öffnen. Es erfolgte die Festnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens.

>>> Mehr Polizeimeldungen aus der Region

Von MAZonline

Aus drei mach eins: Die Hoffbauer-Stiftung, das Bergmann-Klinikum und das Diakonissenhaus legen ihre Pflegeschulen zusammen. Ab diesem Jahr findet die gemeinsame Ausbildung auf Hermannswerder statt. So sollen Fachkräfte gesichert werden.

12.01.2020

Das Netzwerk der Potsdamer Kulturerbe-Vereine wird 2020 vom Verein Kulturstadt Potsdam koordiniert. Das Programm ist für die Ehrenamtlichen ambitioniert. Förderung kommt vom Land, aber sie hoffen auf einen städtischen Finanztopf.

11.01.2020

Die kleine Fiona aus Potsdam hat zum ersten Mal den Therapiehelm anprobiert, der ihren verformten Schädel wieder in richtige Bahnen lenken soll. Der Besuch beim Orthopädietechniker begann hoffnungsvoll. Doch dann gab’s ein Problem.

11.01.2020