Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam 16-Jähriger baut Unfall mit gestohlenem Fahrrad
Lokales Potsdam

Polizeibericht aus Potsdam: Unfall mit gestohlenem Leihfahrrad

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 26.07.2020
Fahrräder der Vermieter Lidl und Nextbike (Symbolbild). Quelle: Paul Zinken/dpa
Anzeige
Babelsberg

In der Wetzlarer Straße ist es am Sonnabend zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern gekommen. Ein 24-Jähriger zog sich hierbei Kopfverletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Zwei Verfahren laufen

Der 16-jährige Radfahrer, mit dem der Mann kollidiert war, entpuppte sich bei der polizeilichen Befragung als Dieb: Er war mit einem gestohlenen Leihfahrrad unterwegs gewesen.

Anzeige

Nun laufen zwei Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Diebstahls gegen ihn.

Von MAZonline