Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kassenautomat aufgebohrt und ausgeräumt
Lokales Potsdam Kassenautomat aufgebohrt und ausgeräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 20.01.2019
Trotz Alarms kam die Polizei zu spät. Quelle: dpa
Babelsberg

Wegen eines aufgebrochenen Kassenautomaten in einer Babelsberger Tiefgarage ermittelt nun die Polizei. Das zuständige Sicherheitsunternehmen hatte den beamten einen Einbruchsalarm gemeldet. Vor Ort konnten die Polizisten nur noch feststellen, dass der Automat augenscheinlich aufgebohrt worden war und die Täter Geldkassetten geöffnet und geleert haben. Spuren konnten gesichert werden.

Von MAZonline

Gleich zweimal konnten Beamte der Polizei in der Nacht zu Samstag Drogen sicherstellen. Die Mengen unterschieden sich allerdings erheblich.

20.01.2019

Alles ist erleuchtet! Das Illuminations-Festival „Unterwegs im Licht“ hat am Sonnabend groß und klein in die City gelockt. Es gab einiges zu entdecken. Am Sonntag dann stand Potsdam endlich mal wieder im Rampen- pardon, Sonnenlicht.

24.02.2019

Zwei Teenager wurden bei einem Überfall am Bassinplatz leicht verletzt – die Räuber wollten eine Bauchtasche erbeuten.

20.01.2019