Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Brand auf Balkon am Stern
Lokales Potsdam Brand auf Balkon am Stern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 19.04.2019
Die Feuerwehr rückte am Donnerstag aus, einen Balkonbrand am Stern zu löschen. Quelle: dpa/Armin Weigel
Potsdam

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagmittag zu einem Gebäudebrand am Stern aus. Dort brannte ein Karton auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Durch das Feuer wurde die Balkonverkleidung beschädigt.

Personen wurden nicht verletzt. Der 34-jährige Wohnungsmieter hatte zuvor eine Zigarette geraucht, vermutlich war die nicht richtig ausgedrückte Zigarette der Auslöser des Brandes. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

Von MAZonline

Spezialkräfte mussten anrücken: Am Donnerstag wurde der Wertstoffhof in Drewitz gesperrt. Ein 49-Jähriger hatte versucht Sprengstoff abzugegeben.

19.04.2019

Eine angeblich vom RAW-Investor stammende Anwohnerinformation zum geplanten Innovationszentrum sorgt für Irritationen, weil es vor negativen Folgen des Projekts für die Umgebung warnt. Nach Mitteilung der RAW-Gesellschaft handelt es sich um eine Fälschung.

23.04.2019

Gleich drei Fahrradfahrer wurden am Mittwoch in Potsdam verletzt. Zwei mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

19.04.2019