Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Dem Mitmachmuseum „Extavium“ läuft die Zeit davon
Lokales Potsdam Dem Mitmachmuseum „Extavium“ läuft die Zeit davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 13.01.2020
Anna Leetz und Axel Werner in der Ausstellung des Extaviums Am Kanal. Quelle: Friedrich Bungert
Innenstadt

Dem Mitmachmuseum „Extavium“ läuft die Zeit davon. Wenn die Stadt nicht zeitnah eine Förderung in Aussicht stellt, muss die Einrichtung spätestens E...

Nun folgen auch Potsdams Linke dem Trend zur weiblich-männlichen Doppelspitze. Im Potsdamer Rathaus gibt es nun nur noch eine Fraktion mit Potenzial und eine Fraktion, die nicht einmal mitmachen könnte, wenn sie wollte.

13.01.2020
Wiederaufbau Garnisonkirche - Erfolgsproduzent Nico Hofmann hält Festrede

„Charité“, „Ku’damm“ oder „Stauffenberg“: Nico Hofmann bringt deutsche Geschichte ins Fernsehen und Kino – mit besten Quoten. Am 15. Januar ist er bei den Unterstützern der Garnisonkirche zu Gast.

13.01.2020

Das Geschäftsmodell von Airbnb und anderen Wohnungsvermittlern mag legal sein – sozial ist es nicht. Sie nutzen das Flair von Städten wie Potsdam aus, um als Quasi-Hoteliers einen Reibach zu machen, meint MAZ-Autor Rüdiger Braun.

14.01.2020