Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Fähre nach Hermannswerder fällt am Dienstag aus
Lokales Potsdam

Potsdam: Fähre nach Hermannswerder fällt am Dienstag aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 05.07.2021
Die Seilfähre F1 vom Kiewitt nach Hermannswerder ist am Dienstag nicht in Betrieb.
Die Seilfähre F1 vom Kiewitt nach Hermannswerder ist am Dienstag nicht in Betrieb. Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Hermannswerder

Wegen Wartungsarbeiten ist die Fähre F1 am Dienstag von 9 bis etwa 15 Uhr nicht einsatzfähig. Darauf weist der Verkehrsbetrieb ViP hin und bittet seine Kunden, stattdessen die Buslinie 694 in der betreffenden Zeit zu nutzen. In den letzten Jahren war die Fähre häufiger aus dem Verkehr gezogen, unter anderem, weil Sportbootführer die Fährseile beschädigt hatten oder Wartungen an dem Schiff vonnöten waren.

Von MAZonline