Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Umbau Heinrich-Mann-Allee: Anwohner zweifeln an Plänen für breitere Gleise
Lokales Potsdam Umbau Heinrich-Mann-Allee: Anwohner zweifeln an Plänen für breitere Gleise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 05.11.2019
Die Heinrich-Mann-Allee. Quelle: Friedrich Bungert
Teltower Vorstadt

Die geplante Neugestaltung der Heinrich-Mann-Allee zugunsten verbreiteter Tramgleise hat am Dienstagabend große Kritik bei einer Einwohnerversammlung...

Humboldt-Gymnasium Potsdam - Potsdamer Schüler erhalten Rolf-Joseph-Preis

Jüdisches Leben in Potsdam: Schüler des Humboldt-Gymnasiums sind ein Jahr lang auf Spurensuche gegangen. Dafür haben sie nun den Rolf-Joseph-Preis erhalten.

06.11.2019

Vor zweieinhalb Wochen haben sie ein leer stehendes Haus in der Feuerbachstraße besetzt – für die drei Potsdamerinnen ein legitimes Mittel des Protests. Mit der MAZ haben sie über die Aktion, ihre Ziele und den Vorwurf des Extremismus gesprochen.

05.11.2019

Anke Simon war selbst an Krebs erkrankt und hat dabei Erfahrungen gemacht, die sie anderen ersparen möchte. Deswegen hat sie nun den Verein „Eisvogel, Gemeinsam gegen Krebs“ gegründet – für Betroffene und Angehörige.

05.11.2019