Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Hitzige Debatte bei Dokumentarfilm-Premiere zum FH-Abriss
Lokales Potsdam Hitzige Debatte bei Dokumentarfilm-Premiere zum FH-Abriss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 30.10.2019
Premiere im Filmmuseum Schrott oder Chance. Das Filmteam Christian Morgenstern (li.), Kristina Tschech und Elias Franke (2.v.r.) vor der Filmpremiere im Gespräch mit Ex-Oberbürgermeister Jann Jakobs (2.v.l.) und André Tomczak. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Am Dienstagabend war es soweit: Der Film „Schrott oder Chance“ von Kristina Tschesch, Elias Franke und Christian Morgenstern hatte im Kinosaal des...

Ob Gruselspaß oder Reformationsgedenken: In den kommenden Tagen hat Potsdam viel zu bieten. Was hat geöffnet und wo gibt es etwas zu erleben?

30.10.2019
Bei Hagel und Hitze - So arbeiten Briefträger in Potsdam

Viele Kilometer absolviert ein Briefzusteller täglich, zu Fuß oder per Rad. Seine Fracht muss er abliefern, egal, ob es regnet oder die Sonne scheint. Die MAZ hat einen von ihnen begleitet.

30.10.2019

Das Bürgerbündnis wollte die weitere Arbeit an Flächennutzungs- und Bebauungsplänen für Krampnitz zurück stellen lassen, bis ein tragfähiges Verkehrskonzept für die Region vorliegt. Der Antrag hat in den entscheidenden Ausschüssen keine Mehrheit gefunden.

30.10.2019