Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Im Kokainrausch am Lenkrad
Lokales Potsdam Im Kokainrausch am Lenkrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 11.12.2018
Drogenschnelltester der Polizei.
Drogenschnelltester der Polizei. Quelle: Victoria Barnack
Anzeige
Innenstadt

Im Drogenrausch war ein 36-jähriger BMW-Fahrer am Montagabend unterwegs – bis er zu einer Verkehrskontrolle in der Schopenhauerstraße angehalten wurde.

Die Polizisten unterzogen den Mann einem Drogenschnelltest – und dieser schlug auf Kokain an. Der Fahrer hatte außerdem keinen Führerschein. Er durfte nicht weiterfahren und musste zur Blutprobe.

Auch der Beifahrer wurde im Zuge der Kontrolle überprüft. Der 25-Jährige hatte zwei bis drei Gramm Cannabis bei sich. Die Drogen wurden sichergestellt. In beiden Fällen wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Von MAZonline