Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Mädchen bei Unfall mit Straßenbahn verletzt
Lokales Potsdam Mädchen bei Unfall mit Straßenbahn verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 05.11.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Ein Mädchen wurde am Montagmorgen in der Heinrich-Mann-Allee bei einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einer Tram verletzt.

Gegen 8 Uhr hatte ein Radfahrer die Gleise der Straßenbahn gekreuzt und dabei die herannahende Straßenbahn nicht beachtet. Der Tramfahrer leitet eine Vollbremsung ein, sodass es nur zu einem leichten Zusammenstoß zwischen beiden kam.

Anzeige

Doch aufgrund der Bremswucht löste sich in der Straßenbahn ein Fahrrad und stieß eine Zwölfjährige, die leicht verletzt wurde und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Tram mit etwa 110 Fahrgästen hatte eine 30-minütige Zwangspause.

Von MAZonline

Anzeige