Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Große Hagemeister-Retrospektive 2020 in Potsdam
Lokales Potsdam Große Hagemeister-Retrospektive 2020 in Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 07.11.2019
Am Donnerstag wurde im Potsdam Museum der Kunstkalender Karl Hagemeister 2020 vorgestellt. v.l.n.r. Markus Wicke vom Förderverein, Kunsthistorikerin Hendrikje Warmt und die Direktorin des Museums, Jutta Götzmann. Quelle: Varvara Smirnova
Potsdam

Im kommenden Jahr werden noch mehr Menschen die beliebten Werke des Werderaner Landschaftsmalers Karl Hagemeister kennenlernen. Das Potsdam-Museum b...

Hans Drawe war erst Mitte Zwanzig und lebte eigentlich gerne in der DDR, als die Stasi in sein Leben trat und sich alles veränderte. Für „die Firma“ wollte er nicht arbeiten. Er und seine Frau flohen mit einer Leiter über die Mauer.

08.11.2019

Patienten fühlen sich im Krankenhaus oft ausgeliefert und auch schlecht informiert. Bei Problemen helfen Fürsprecher – 49 sind ehrenamtlich in märkischen Kliniken im Einsatz. Die 80-jährige Christel Ewert arbeitet im Sankt-Josefs-Klinikum.

07.11.2019
Projekt in Waldstadt Süd - Schulcampus in vollem Umfang beschlossen

Die Stadtverordneten haben am Mittwoch für die Errichtung von zwei Schulen und umfangreichen Sportflächen im Wald am Bahnhof Rehbrücke gestimmt. Der Naturschutzbund kündigte Klage gegen Bebauungsplan an.

06.11.2019