Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Notbetrieb am GFZ zum Erhalt der weltweiten Satelliten-Navigation
Lokales Potsdam Notbetrieb am GFZ zum Erhalt der weltweiten Satelliten-Navigation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 21.03.2020
Das Geoforschungszentrum (GFZ) Potsdam in der Albert-Einstein-Straße am Telegrafenberg läuft nur noch auf einem Minimalbetrieb. Quelle: Reinhardt & Sommer
Teltower Vorstadt

Potsdams größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung, das Deutsche Geoforschungszentrum GFZ, geht ab Montag wegen des Corona-Virus in den „Mini...

Am 13. Januar ist die Potsdamerin Rahel Jonitz zu einer Reise nach Thailand aufgebrochen und wollte eigentlich erst im Mai zurückkommen. Nun ist sie wieder in Potsdam. Die Corona-Krise und das Verhalten vieler Jugendlicher haben die 18-Jährige nachdenklich gemacht.

12:02 Uhr

Viele Menschen wünschen sich mehr Gelassenheit im Alltag. Spezielle Kurse, die von Trainern für Achtsamkeit wie Irene Ossa angeboten werden, können dabei helfen.

10:15 Uhr

Abstand, Abstand, Abstand – in Zeiten der Corona-Pandemie sind die Menschen aufgefordert, Kontakte zu beschränken. Doch die, die in der Pflege arbeiten, können nicht auf Distanz gehen. Wie funktionieren die ambulanten Dienste in diesen Tagen? Die Volkssolidarität und die Arbeiterwohlfahrt erklären es.

10:07 Uhr