Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Die Poesie der Pediküre
Lokales Potsdam Die Poesie der Pediküre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 10.01.2020
Die Schauspielerin Rita Feldmeier vom Hans-Otto-Theater übernahm die erste Lesung in der Reihe „Potsdam liest ein Buch“. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Man konnte die Füße fast riechen, oder zumindest vor seinem inneren Auge sehen, von denen Rita Feldmeier sprach. Die Schauspielerin eröffnete am Don...

Der wegen des sexuellen Missbrauchs eines Kindes angeklagte Willi D. (58) hat vor dem Landgericht Potsdam ein Geständnis abgelegt und aus seinem zerrütteten und leeren Leben berichtet. Ein Blick in den Abgrund.

09.01.2020

Der Zuschussbedarf der zur Bundesgartenschau 2001 errichteten Biosphäre in Potsdam hat sich in den letzten Jahren sprunghaft erhöht. Das ist allerdings nicht die einzige Überraschung in einer Abrechnung, die das Rathaus jetzt auf Antrag des Bürgerbündnisses vorgelegt hat.

09.01.2020

Schienen sind aus Stahl, Straßenbahnräder ebenso. Doch beide sind auch hoch empfindlich und müssen täglich geschrubbt und poliert werden. Wie das geht, erklärt Schienenschleifer Tom Schneider.

09.01.2020