Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam „Wir werden im Januar die ersten Flüchtlinge aufnehmen“
Lokales Potsdam „Wir werden im Januar die ersten Flüchtlinge aufnehmen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 10.01.2020
Will zusätzliche Flüchtlinge aus griechischen Lagern aufnehmen: Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Seit 13 Monaten hält Potsdam Plätze für zusätzliche Flüchtlinge bereit. Nun hat die Stadt zusätzlich die Aufnahme von fünf unbegleiteten minderjähri...

Es rumste kräftig an der Kreuzung Rudolf-Moos-Straße/Walter-Klausch-Straße am Donnerstagabend in Babelsberg, als ein Nissan und ein Mercedes-SUV kollidierten. Zum Glück blieben die Beteiligten unverletzt, teuer wird die Aufarbeitung aber in jedem Fall.

10.01.2020

Erst einmal klingt es nach einem tollen Angebot: Eine Disco in der Potsdamer Innenstadt kann gemietet werden, der Preis ist niedrig und die Eigentümerin macht zahlreiche Zugeständnisse. Trotzdem wollen die Gastro-Expterten der Stadt lieber die Finger von der Immobilie lassen – und das liegt auch an der Vermieterin.

10.01.2020
Geschichtsträchtige Häuser - Drei Potsdamer Luxusimmobilien suchen Käufer

Die Villa Sarre in Neubabelsberg, der Eckbau der Hiller-Brandtschen Häuser in der Innenstadt und der Neu Fahrländer Heinenhof stehen zum Verkauf. Die MAZ hat sich die Objekte angeschaut. Das größte Anwesen ist allerdings ein Ladenhüter.

16.01.2020