Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Fotoschatz zeigt das frühere Leben im Holländischen Viertel
Lokales Potsdam

Potsdamer Fotos von Eberhard Thonfeld zeigen das Holländische Viertel 1977

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:04 24.11.2021
Eberhard Thonfeld (M.) hatte 1977/78 für seine Diplomarbeit an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig das Holländische Viertel und seine Bewohner dokumentiert.
Eberhard Thonfeld (M.) hatte 1977/78 für seine Diplomarbeit an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig das Holländische Viertel und seine Bewohner dokumentiert. Quelle: Eberhard Thonfeld
Innenstadt

Bevor es saniert wurde, war das Holländische Viertel ein Ort der alten Menschen, des Verfalls und einer vergangenen Zeit. Eberhard Thonfeld (69) hat d...