Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdamer Hausbesetzer: „Wir brauchen solche Aktionen“
Lokales Potsdam Potsdamer Hausbesetzer: „Wir brauchen solche Aktionen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 05.11.2019
Nach Rücksprache mit den Eigentümern wurde das Haus an der Feuerbachstraße von der Polizei geräumt. Quelle: Nadine Fabian
Potsdam

Sie treten ein gegen „den weiteren Ausverkauf der Stadt“ – und das mit umstrittenen Methoden: Am 20. Oktober besetzten linke Aktivisten ein leer stehe...

Anke Simon war selbst an Krebs erkrankt und hat dabei Erfahrungen gemacht, die sie anderen ersparen möchte. Deswegen hat sie nun den Verein „Eisvogel, Gemeinsam gegen Krebs“ gegründet – für Betroffene und Angehörige.

05.11.2019

In der dunklen Jahreszeit ist die richtige Beleuchtung am Fahrrad um so wichtiger. Bei einer Aktion auf der Hegelallee in Potsdam informierten die Stadt und der ADFC Radfahrer über das richtige Licht.

05.11.2019

Als der junge Afrikaner auf sein Fahrrad steigen wollte, schubste in ein Mann und attackierte ihn weiter. Zeugen verhinderten offenbar Schlimmeres.

05.11.2019