Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Diese Läden in Potsdams City stehen leer
Lokales Potsdam Diese Läden in Potsdams City stehen leer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 09.01.2020
45 Quadratmeter, Preis auf Anfrage. Quelle: Bernd Gartenschläger
Innenstadt

Was steht leer, wer kommt her? In den Immobilienportalen im Netz sind eine Reihe von Gewerbeimmobilien in der Potsdamer City zu finden –manche d...

Die Potsdamer Fußgängerzone soll zum Bummeln und Shoppen einladen, aber viele Besucher freuen sich nicht über die ewig gleichen Mode- und Fastfood-Ketten. Weil die Mieten aber so teuer sind, können sich kleine Händler den Broadway schon lange nicht mehr leisten.

09.01.2020

Die Stadt Potsdam würde gerne mehr Sozialwohnungen errichten, fürchtet aber, dass die Fördermittel des Landes nicht ausreichen. Dabei verschläft sie selbst eine wichtige Einnahmequelle. Ein Kommentar.

08.01.2020

Bislang befinden sich Potsdams Sozialwohnungen vor allem im Süden und im Zentrum – doch die Stadt will günstige Mieten auch im wachsenden Norden ermöglichen. Sie führt dazu Verhandlungen mit dem Land. Zugleich bangt man in der Verwaltung um ausreichende Fördermittel, um die günstigen Mieten überhaupt finanzieren zu können.

08.01.2020