Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Schlaatz bekommt einen „Kiezkümmerer“
Lokales Potsdam Schlaatz bekommt einen „Kiezkümmerer“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 07.11.2019
Der Schlaatz ist besser als sein Ruf. Nun sollen vor allem die Sauberkeit und das Umfeld der Wohnblocks verbessert werden. Quelle: Varvara Smirnova
Schlaatz

Der Stadtteil Schlaatz gilt als Sorgenkind im Potsdamer Kiezvergleich. Das soll sich grundlegend ändern. Die Eigentümer von rund 4800 Wohnungen in dem...

Mitmachmuseum für Kinder - Schubert macht dem Extavium neue Hoffnung

Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert stellt überraschend eine Förderung der Personalkosten für das Mitmachmuseum in Aussicht. Er würde das naturwissenschaftliche Angebot für Kinder zudem in die Biosphäre integrieren.

07.11.2019

In dieser Woche hat Christopher Wecker (26) seine erste Top-Bewertung des Gault & Millau erhalten. Jetzt spürt der Kellermann-Chefkoch den Druck des Erfolgs.

07.11.2019
Hagemeister-Ausstellung in Potsdam - Große Hagemeister-Retrospektive 2020 in Potsdam

Der märkische Impressionist Karl Hagemeister (1848 – 1933) liegt im Trend, auch dank wissenschaftlicher Forschung, die seine Stellung in der deutschen Kunstgeschichte stärkt. Deshalb werden seine Bilder immer teurer.

07.11.2019