Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdamer Wissenschaftler: „Sind Roboter die besseren Ehepartner?“
Lokales Potsdam Potsdamer Wissenschaftler: „Sind Roboter die besseren Ehepartner?“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 01.12.2019
Wie weit schwindet die Differenz zwischen Mensch und Maschine? Martin Fischer, Wissenschaftler der Uni Potsdam, mit einem kleinen Roboter. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Sie sollen uns im Alltag unterstützen, Kindern beim Spracherwerb helfen und Menschen die Einsamkeit nehmen: Soziale Roboter laufen Industrierobotern...

Ferdinand List hat im Rahmen seiner Masterarbeit an der Universität der Künste in Berlin ein alternatives Stadtmodell für die Waldsttadt enntworfen. Seine Vision: Das Waldstadt-Center soll zum Ortszentrum werden

01.12.2019

Der britischen Schlagzeugerin eilt ein großer Ruf voraus. Im Potsdamer Nikolaisaal trat sie am Wochenende gleich drei Mal auf. Wie erklärt die Musikerin den Unterschied zwischen Hören und Zuhören?

01.12.2019

Die Gedenkstätte Lindenstraße in Potsdam hat Strafanzeige gegen den Bundestagsabgeordneten Stefan Keuter (AfD) gestellt. Er soll bei einer Führung durch die Ausstellung die Euthanasie-Morde relativiert haben.

01.12.2019