Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam So glamourös war der Zwanziger-Jahre-Partyball im Potsdamer Logenhaus
Lokales Potsdam So glamourös war der Zwanziger-Jahre-Partyball im Potsdamer Logenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 10.11.2019
Ja, früher war mehr Lametta. Girlanden, Kandelaber und Spiegelkugeln geben dem „Ufa-Filmball 1929“ im Logenhaus das gewisse Etwas. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Von der feschen Lola lernen, heißt tändeln lernen. Die Beine übereinander geschlagen, eine Hand in die Hüfte gestemmt – und dann ach, dieser Augenaufs...

30 Jahre Mauerfall - „Die DDR war nie meine Heimat“

Die goldene Nike steht für den Triumph, den Frieden, den Sieg: An der Glienicker Brücke erinnert sie an den Mauerfall. Am Sonntag gedachten dort hunderte Menschen dieses historischen Ereignisses, bevor die Glienicker Brücke am Abend zum Ort der Begegnung werden soll.

10.11.2019

Besonders die Sonntage sind für Alleinerziehende herausfordernd. Das Awo-Büro Kinder(ar)mut lud deshalb am Sonntag zum Brunch ein. Im Bürgerhaus Sternzeichen ging es dabei um mehr als nur Frühstück.

10.11.2019

Zu voll um in den Atemalkoholtest zu pusten war ein junger Potsdamer in Potsdam West in der Nacht zum Sonntag. In Babelsberg schaffte ein älterer Mann den Test noch – und pustete sich auf über zwei Promille.

10.11.2019