Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Autofahrerin auf Speed
Lokales Potsdam Autofahrerin auf Speed
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 14.02.2020
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Potsdam

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Freitag erwischten Polizeibeamte eine Frau, die unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Ein Drogenschnelltest um 1:30 Uhr an der B2 im Bereich Waldstadt ergab, dass die 41-jährige Autofahrerin Amphetamine konsumiert hatte. Im Auto fanden die Beamten weitere Rauschmittel. Der Fahrerin wurde die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren und ein Strafverfahren wurden eingeleitet.

Von MAZonline

Mehrere tausend Euro Sachschaden verursachte eine Autofahrerin Freitag früh auf der Nuthestraße. Bei dem Unfall wurde die 58-Jährige leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Eine kurzzeitige Vollsperrung war die Folge.

14.02.2020
Stadtverordnetenversammlung - Chaled-Uwe Said ist neuer AfD-Fraktionschef

Die Potsdamer AfD hat ihr neuestes Fraktionsmitglied gleich zum Chef gemacht. Chaled-Uwe Said folgt Dennis Hohloch nach, der sein Mandat niedergelegt hat.

14.02.2020

Im November hat der E-Scooter-Pionier Voi seine Flotte aus Potsdam abgezogen und nannte als Grund die Entwicklung einer neuen Scooter-Generation. Nun scheint die Rückkehr des Pioniers fraglich. Doch der nächste Anbieter steht schon in Startlöchern.

14.02.2020