Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdamerin gründet Hilfsaktion: „Viele Angehörige sind mit der Krankheit Krebs überfordert“
Lokales Potsdam Potsdamerin gründet Hilfsaktion: „Viele Angehörige sind mit der Krankheit Krebs überfordert“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 05.11.2019
Anke Simon vom Verein für Krebspatienten und ihre Angehörigen in Potsdam. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Anke Simon (37) hatte 2013 Lymphknotenkrebs und gilt als geheilt. Mit gleichgesinnten Mitstreitern hat sie den Verein „Eisvogel, Gemeinsam gegen Kr...

In der dunklen Jahreszeit ist die richtige Beleuchtung am Fahrrad um so wichtiger. Bei einer Aktion auf der Hegelallee in Potsdam informierten die Stadt und der ADFC Radfahrer über das richtige Licht.

05.11.2019

Als der junge Afrikaner auf sein Fahrrad steigen wollte, schubste in ein Mann und attackierte ihn weiter. Zeugen verhinderten offenbar Schlimmeres.

05.11.2019

Neben dem Bahnhof Charlottenhof entsteht bis Ende 2020 ein neues Langzeithotel – der Bau des Hauses an der Zeppelinstraße ist eine logistische Herausforderung. Die Architektur nimmt Elemente des Backstein-Expressionismus der Zwanziger Jahre auf.

05.11.2019