Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Personalprobleme: Potsdams Ausländerbehörde in der Krise
Lokales Potsdam Personalprobleme: Potsdams Ausländerbehörde in der Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 30.12.2019
Wegweiser zur Ausländerbehörde in der Helene-Lange-Straße. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Die Ausländerbehörde der Landeshauptstadt befindet sich in einer schweren strukturellen Krise. Grund dafür sind Personalprobleme und organisator...

Feuerwerk und Böller gehören für viele Menschen zu Silvester dazu. Viele Haustiere leiden hingegen unter der Neujahrs-Knallerei. Zwei Potsdamer Tierärztinnen erklären, wie man seine Lieblinge am besten schützt.

29.12.2019

Initiatoren melden jeweils knapp 17.500 Unterschriften für bessere Arbeitsbedingungen und Tarif-Bezahlung im kommunalen Klinikum-Konzern „Ernst von Bergmann“. Die Listen sollen am 6. Januar im Rathaus übergeben werden.

29.12.2019

Die Temperaturen fallen unter den Gefrierpunkt und vereisen Autoscheiben und Pfützen. Morgensonne zaubert warme Farben in die kalte Winterwelt.

29.12.2019