Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Stadt spart Millionen mit offenen Stellen
Lokales Potsdam Stadt spart Millionen mit offenen Stellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 15.01.2020
Potsdams Rathaus spart noch immer Millionen bei den Personalausgaben. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Die Landeshauptstadt Potsdam hat im vergangenen Jahr fünf Millionen Euro durch unbesetzte Personalstellen und durch langzeiterkrankte Mitarbeiter...

Kreativhaus in Potsdam - Neue Lage zum Rechenzentrum

Bei einem Teilerhalt des Rechenzentrums droht keine Rückzahlung von Fördermitteln. Das hat der Rathaus-Beauftragte für Sonderprojekte am Mittwoch im Hauptausschuss bekannt gegeben. Kosten fielen allein für Abriss und Sanierung an.

15.01.2020

Ein neues Gesetz ermöglicht Kommunen, die Nutzung von Wohnraum zu gewerblichen Zwecken zu untersagen. In Potsdam wird diese Möglichkeit bisher allerdings noch nicht genutzt. Die zuständige Beigeordnete erklärt warum.

15.01.2020

Auch wenn laufend neue Ideen den Wiederaufbau der Garnisonkirche Potsdam begleiten, steuert die Stiftung das Projekt souverän durchs Fahrwasser. Ihr verstorbener Fürsprecher Manfred Stolpe gab ihr „einen letzten Gruß“ auf den Weg.

15.01.2020