Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Makrele mit Niveau: Das ist Potsdams neuer Spitzenkoch
Lokales Potsdam Makrele mit Niveau: Das ist Potsdams neuer Spitzenkoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 07.11.2019
Von null auf 16: Christopher Wecker freut sich über seinen Erfolg. Dahinter stecke vor allem harte Arbeit des gesamten Teams, sagt er. Quelle: Foto: Varvara Smirnova
Berliner Vorstadt

An seinem ersten Tag war Christopher Wecker zwei Stunden zu früh im Restaurant. Der gerade 18 Jahre alte Koch-Azubi hatte ein Praktikum bei Tim R...

Hagemeister-Ausstellung in Potsdam - Große Hagemeister-Retrospektive 2020 in Potsdam

Der märkische Impressionist Karl Hagemeister (1848 – 1933) liegt im Trend, auch dank wissenschaftlicher Forschung, die seine Stellung in der deutschen Kunstgeschichte stärkt. Deshalb werden seine Bilder immer teurer.

07.11.2019

Hans Drawe war erst Mitte Zwanzig und lebte eigentlich gerne in der DDR, als die Stasi in sein Leben trat und sich alles veränderte. Für „die Firma“ wollte er nicht arbeiten. Er und seine Frau flohen mit einer Leiter über die Mauer.

08.11.2019

Patienten fühlen sich im Krankenhaus oft ausgeliefert und auch schlecht informiert. Bei Problemen helfen Fürsprecher – 49 sind ehrenamtlich in märkischen Kliniken im Einsatz. Die 80-jährige Christel Ewert arbeitet im Sankt-Josefs-Klinikum.

07.11.2019