Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Turbulenter Neujahrsempfang an der Universität Potsdam
Lokales Potsdam Turbulenter Neujahrsempfang an der Universität Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 16.01.2020
Die Studenten stürmen den Hörsaal. Nachdem ihnen zunächst Eintritt verwehrt worden war, ließ Hochschulpräsident Oliver Günther sie hinein. Quelle: Bernd Gartenschläger
Babelsberg

Toleranz – ein großes Wort mit enormer Wirkung. Was bedeutet sie und wo sind ihre Grenzen? Der diesjährige Neujahrsempfang der Universität Potsdam...

Umbau im Park Babelsberg - Seesport-Bootshaus wird ab März abgerissen

Für die meisten Potsdamer war es schon immer da: Das in den 1950er Jahren errichtete Bootshaus des Seesportclubs unmittelbar neben dem Strandbad Babelsberg. Nun rücken die Abrissbagger an. Für die Sporter stellt sich damit die Existenzfrage.

15.01.2020

Die Summe, die im Potsdamer Rathaus durch nicht besetzte Personalstellen und langzeiterkrankte Mitarbeiter eingespart wurde, hat 2019 einen neuen Höchststand erreicht.

15.01.2020
Kreativhaus in Potsdam - Neue Lage zum Rechenzentrum

Bei einem Teilerhalt des Rechenzentrums droht keine Rückzahlung von Fördermitteln. Das hat der Rathaus-Beauftragte für Sonderprojekte am Mittwoch im Hauptausschuss bekannt gegeben. Kosten fielen allein für Abriss und Sanierung an.

15.01.2020