Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Prüfung der Klinikums-Begehren wird Monate dauern
Lokales Potsdam Prüfung der Klinikums-Begehren wird Monate dauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 16.01.2020
Die Ordner mit den mehr als 35.000 Unterschriften für die Klinikums-Begehren am Tag der Übergabe im Rathaus. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Eine abschließende Entscheidung zum doppelten Bürgerbegehren für eine bessere Bezahlung und für bessere Arbeitsbedingungen im Konzern des kommunalen...

Update: Nach einem Auffahrunfall am Mittwochabend auf der Nuthestraße in Potsdam wurden drei Kinder leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Schnellstraße musste zur Unfallaufnahme und Bergung stadteinwärts sowie auch stadtauswärts zeitweilig gesperrt werden.

15.01.2020

Etwa 40 Studenten stürmten den Hörsaal am Campus Griebnitzsee. Ihr Protest richtete sich gegen eine AfD-Einladung der Universität. Doch nicht nur die Proteste standen im Vordergrund, auch ein wichtiger Preis wurde verliehen.

16.01.2020
Umbau im Park Babelsberg - Seesport-Bootshaus wird ab März abgerissen

Für die meisten Potsdamer war es schon immer da: Das in den 1950er Jahren errichtete Bootshaus des Seesportclubs unmittelbar neben dem Strandbad Babelsberg. Nun rücken die Abrissbagger an. Für die Sporter stellt sich damit die Existenzfrage.

15.01.2020