Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Radfahrer am Rathaus Babelsberg tödlich verletzt
Lokales Potsdam Radfahrer am Rathaus Babelsberg tödlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 23.03.2020
Symbolfoto: Ein Radfahrer ist am Montagmorgen im Potsdamer Straßenverkehr ums Leben gekommen. Quelle: Nadine Fabian
Babelsberg

Ein Radfahrer (44) ist am Montagmorgen bei einem Unfall in Potsdam getötet worden. Wie die Polizei auf MAZ-Anfrage bestätigte, geschah das Ungl...

Brunhilde Hanke hat die Stadt Potsdam vermutlich stärker geprägt als die meisten preußischen Monarchen. An diesem Montag feiert die langjährige Oberbürgermeisterin ihren 90. Geburtstag – wegen des Corona-Virus jedoch beinahe alleine.

23.03.2020

BMW-Vertragshändler Andreas Ehrl übte heftige Kritik an der überraschenden Entscheidung ohne vorherige Abstimmung. Die wirtschaftlichen Folgen für den heimischen Autohandel seien enorm. Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) reagierte schnell.

23.03.2020

Update: Nach dem Überfall auf eine Tankstelle In Potsdam-Babelsberg hat die Polizei den Einsatz beendet. Der Täter ist geflüchtet. Die Tankstelle konnte in der Nacht wieder öffnen.

23.03.2020