Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Radfahrer entreißt einer Frau die Taschen
Lokales Potsdam Radfahrer entreißt einer Frau die Taschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 27.07.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Potsdam

Eine ältere Potsdamerin lief am Mittwoch gegen 14.15 Uhr durch den Leibnizring, sie trug ihre Handtasche und einen roten Stoffbeutel in der Hand.

Nach Schilderung der Frau kam dann plötzlich ein Fahrradfahrer aus Richtung Newtonstraße angefahren und stahl ihr beide Taschen, die sie zu diesem Zeitpunkt locker in der Hand gehalten hatte. Die Frau blieb unverletzt.

Räuber ist von kräftiger Statur

Der Räuber konnte entkommen. Er wird wie folgt beschrieben: 35-40 Jahre alt; kräftige/stämmige Figur; etwa 1,80 m groß; dunkle Jeans, schwarze Jacke mit Kapuze und dunkles Fahrrad.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise zur Tat und zum Täter unter (0331) 5508-1224 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Potsdam Schwerpunktkontrolle in Potsdam - Zivile Kontrolleure auf der Gassi-Runde

Eine Woche lang waren Mitarbeiter des Ordnungsamts in Potsdam unterwegs. Im Fokus der zivilen Inspektoren waren Hundehalter. Bei der Kontrolle wurden vier Dinge von den Hundebesitzern gefordert. Doch nicht immer waren die Kontrolleure zufrieden. Es gab mehrere Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Im Schlaatz musste ein Hund sogar eingezogen werden.

27.07.2017

Eine Ruhestörung hat in der Nacht zum Donnerstag in der Johannes-R.-Becher-Straße die Polizei auf den Plan gerufen. Da der Ruhestörer äußerst aggressiv reagierte, legten ihm die Polizisten Handschellen an und nahmen ihn ins Gewahrsam.

27.07.2017
Potsdam Exklusiver Besuch bei den Dreharbeiten - Heiße Phase bei Shopping Queen in Potsdam

Die TV-Sendung „Shopping Queen“ ist zu Gast in Potsdam und die MAZ ist exklusiv dabei. Guido Maria Kretschmer hat das Motto vorgeben und fünf Frauen versuchen seit Montag, dem Kult-Designer zu gefallen. Doch von Konkurrenzkampf keine Spur. Ein exklusiver Blick hinter den Vorhang offenbart, die Stimmung bei den Kandidatinnen und dem Fernsehteam ist bestens.

27.07.2017