Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Rentnerehepaar übertölpelt
Lokales Potsdam Rentnerehepaar übertölpelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 23.03.2020
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Teltow

Ein unbekannter Täter hat am Freitagnachmittag ein Seniorenehepaar in Teltow auf dreiste Art bestohlen. Das Ehepaar war nach einem Einkauf, dabei die Waren in seine Wohnung in die Liselotte-Herrmann-Straße zu tragen, als sich der Mann anbot, zu helfen. Durch einen plumpen Ablenkungstrick – er zog zunächst die Schuhe aus und legte seine Jacke ab – gelang es ihm, dass er in die Wohnung gelassen wurde. Drinnen öffnete er Schubladen und Schränke. Als er die Wohnung bereits verlassen hatte, stellten die Eheleute fest, dass EC-Karten, Sparbücher und eine größere Summe Geld fehlte. Die Polizei sucht nach einem etwa 1,70-1,75 Meter großen Mann mit dunkelbraunen Augen. Der Täter soll einen blauen Kapuzenpullover mit aufgezogener Kapuze, einen blauen Anorak und helle Turnschuhe getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0331-55080 entgegen.

Von MAZonline