Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam So schmeckt es im Potsdamer Burgerladen Peter Pane
Lokales Potsdam So schmeckt es im Potsdamer Burgerladen Peter Pane
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 29.11.2019
Lena (23) arbeitet seit zwei Jahren im Service bei Peter Pane am neuen Landtag. Quelle: Foto: Bernd Gartenschläger
Innenstadt

Auf dem stillen Örtchen ist es gar nicht so still. Eine sonore Stimme erzählt von einem Kind, das niemals erwachsen wird, im „Nimmerland“ lebt, Anführ...

Rabatte, Vergünstigungen und Sonderangebote: Am „Black Friday“ können Kaufwütige in Potsdam einige Schnäppchen ergattern.

29.11.2019

Der Kulturausschuss hat die Debatte um eine Umbenennung des Luisenplatzes zur Erinnerung an die Großkundgebung vom 4. November 1989 um ein Jahr vertagt. Die Politiker wollen zunächst die Realisierung des Denkmals abwarten, das zum Gedenken an das Ereignis auf dem Platz errichtet werden soll.

29.11.2019

Am 11. September sagten die Ärzte zu Jeanine Hillmann, dass ihre Tochter Pia (7) an einem bösartigen Hirntumor sterben wird. Nun klammert sich die Familie aus Potsdam an den letzten Hoffnungsschimmer: eine spezielle und teure Therapie. Dank vieler Spenden haben sie das Geld nun zusammen. Doch die Angst bleibt.

28.11.2019