Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam So schmeckt es in der Potsdamer „Brasserie“
Lokales Potsdam So schmeckt es in der Potsdamer „Brasserie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 26.10.2018
Die Brasserie zu Guttenberg. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Beim frisch gebrauten Bier hält man sich nicht an die Tradition. Als im Elsass ab 1800 die ersten Brasserien entstanden, war ein ordentlicher Gerste...

Der Ortsbeirat in Eiche hat Alarm geschlagen: Die Schulwege im Ortsteil seien gefährlich. Die Stadt Potsdam widerspricht dem allerdings. Und auch die Polizei sieht keine zunehmenden Probleme.

29.10.2018

Der Historiker Manfred Görtemaker ist von der Universität Potsdam in den Ruhestand verabschiedet worden – und arbeitet über die DDR-Justiz und Rudolf Heß weiter, wie er im Interview mit der MAZ verrät.

26.10.2018
Potsdam Wiedereröffnung auf der Brandenburger Straße - Alles neu bei Edeka

25.000 Kunden gehen jede Woche gehen jede Woche im City-Edeka einkaufen. Jetzt hat sich dort alles verändert, vier Wochen lang wurde umgebaut.

28.10.2018