Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam So unterschiedlich erleben Eltern die Kita-Rückzahlungen
Lokales Potsdam So unterschiedlich erleben Eltern die Kita-Rückzahlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 29.10.2019
In welche Richtung die Stimmung der Eltern kippt, liegt offenbar vor allem an der Kommunikation der Träger. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Potsdam

Die Stadtverwaltung hat die Frist verlängert, in der Eltern zu viel gezahlte Kita-Beiträge zurückfordern können. Eigentlich wäre der Zeitraum am Mittw...

Gesundheitsgefährdung an der Hochschule - Das sagt die Potsdamer Fachhochschule zur Naphtalin-Belastung

Studierende der Potsdamer Fachhochschule klagen über andauernde Gesundheitsgefährdung in einem Seminarraum –Schwangere sollen den Raum laut FH-Verwaltung nicht betreten, die betroffenen Studenten klagen über Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Fachhochschule sagt, es bestehe keine Gefahr. Doch die Studierenden sehen das anders.

29.10.2019

Trotz der Blechlawine in vielen Wohngebieten: Wer in Potsdam baut, soll künftig selbst entscheiden können, wie viele Pkw-Stellplätze er anbietet. Die Grünen wollen auf starre Vorgaben verzichten. Dafür sollen im Gegenzug mehr Fahrradabstellplätze entstehen.

29.10.2019

Soll die Pflicht für Pkw-Stellplätze beim Wohnungsbau in Potsdam abgeschafft werden? Dafür spricht die unkomplizierte Umstiegsmöglichkeit auf Fahrrad und öffentlichen Nahverkehr. Oder werden Autofahrer nur noch mehr unnötig gegängelt? Ein Pro und Contra.

29.10.2019