Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Satzkorn will ein eigenes Bürgerhaus haben
Lokales Potsdam Satzkorn will ein eigenes Bürgerhaus haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 15.01.2020
Ortsvorsteher Dieter Spira (SPD) möchte das nur minimal nutzbare Gemeindehaus Satzkorn zum echten Bürgerhaus machen. Quelle: Rainer Schüler
Satzkorn

Es sieht schmuck aus und gut erhalten, doch Licht sieht man in der Dorfstraße 2 von Satzkorn selten. Rechts unten in dem historischen Haus der alten...

Jung sollen die Outfits sein, außerdem ein breiteres Publikum ansprechen. Der Potsdamer Modedesigner Wolfgang Joop präsentiert auf der Fashion Week in Berlin sein neues Label. Es ist eine Weltpremiere.

15.01.2020

Am 15. Januar 1960 ist das letzte vom Bezirksgericht Potsdam verhängte Todesurteil vollstreckt worden. Otto Bergemann kam in Leipzig unters Fallbeil. Er galt als Kriegsverbrecher und Gift-Mörder. Doch Beweise dafür, dass der Endfünfziger die ihm vorgeworfenen Taten begangen hat, existieren nicht.

15.01.2020
Kommentar zu Kundenparkplätzen - Der Parksensor ist bequem – aber nicht für jeden

Auf mehreren Supermarkt-Parkplätzen in Potsdam können Kunden künftig die Parkscheibe stecken lassen. Doch die Sensoren sorgen nicht nur für Bequemlichkeit. Sie erhöhen vor allem den Druck auf die Mitarbeiter der Parkplatz-Dienstleister.

15.01.2020